AKTIVER DORFVEREIN ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE

Der Kirchenchor Jonen wurde 1866, im selben Jahr wie die Pfarrei Jonen, gegründet.
Die Auftritte beschränkten sich aber nicht nur auf den Gesang in der Kirche, auch die Theateraufführungen waren legendär. Diese wurden um 1980 durch operettenähnliche Singspiele mit
Cabaret abgelöst .

Neben dem Musik-und Turnverein gehört der Kirchenchor zu den "drei Grossen", welche schon seit Generationen das kulturelle Dorfleben mitprägen.

2016 feierte der Kirchenchor mit einem würdigen kirchlichen sowie einem spannenden weltlichen Konzert das 150 Jahr Jubiläum.

Seit Januar 2019 leitet Heinrika Rimann Beltràn den Kirchenchor Jonen durch das  abwechslungsreiche Jahresprogramm. Das Repertoire umfasst neben traditioneller auch moderne Kirchenmusik, aber auch Lieder aus aller Welt, von Bach bis Beatles, von Evergreen bis Hitparade.

Zudem spannt der Kirchenchor auch für verschiedene Projekte mit anderen Chören zusammen.