Flyer Ostergottesdienst.pdf


Festliche Chormusik am Ostersonntag

In der neu sanierten Pfarrkirche gestaltet der Kirchenchor Jonen am Ostersonntag die Musik
in diesem feierlichen Gottesdienst.

Eigens für diesen Anlass hat der Chor in den letzten Wochen die Messe in D-Dur von Max Keller einstudiert.

Max  Keller war ein Zeitgenosse von W. A. Mozart und wurde 1770 in Oberbayern geboren.
Seine Musiker-Karriere war typisch für die damalige Zeit: Chorknabe, anschliessend Studium der Orgel. 
Keller war unter anderem auch ein Student von Michael Haydn.  Später trat er eine Stelle als kurfürstlicher Kapellorganist in Altötting an, wo er bis zu seinem Lebensende blieb. 
Keller komponierte für kleinere Chöre gefällige Gebrauchsmusik – die auch unsere Ohren noch heute zu erfreuen mag .

Der Pianist Carlos Rojas und der Bassklarinettist Lukas Roos begleiten den Chor  durch dieses fröhliche Ordinarium.

Gerne erfreuen wir Sie mit unserer Musik an Ostern!

Heinrika Rimann Beltrán (Chorleiterin)